Unser Wertbeitrag

Als Service Engineering-Unternehmen haben wir Ihre Ziele im Blick und denken langfristig. Besondere Aufmerksamkeit widmen wir:

  • Ihrer Wettbewerbsfähigkeit – Ihr Ziel ist es, Dienstleistungen End-to-end zu vermarkten. Wir helfen Ihnen vom Design innovativer Leistungen bis zur Entwicklung des optimalen Abrechnungsmodells.
  • dem Lebenszyklus Ihrer Produkte – Die IT wandelt sich permanent, Ihre Produkte müssen mithalten. Wir unterstützen Sie beim Management der Leistungen aktiv von der Produktidee bis zum Ende des Lebenszyklus.
  • der Zufriedenheit Ihrer Kunden – Verständliche und messbare Service Level-Vereinbarungen sind ein wichtiger Baustein für Ihre Akzeptanz beim Kunden.
  • Ihrer Agilität – Der Markt und die Anforderungen Ihrer Auftraggeber verändern sich ständig. Deshalb gilt es Ihr Dienstleistungsportfolio so zu strukturieren, dass Sie Teilleistungen mehrfach einsetzen und wiederverwenden können. Auf diese Weise haben Sie die Möglichkeit neue Produkte anzubieten, indem Sie Teilleistungen austauschen. Wir helfen Ihnen bei der Strukturierung des Portfolios und trennen wiederverwendbare von individuellen Services.
  • der Steuerung und Transparenz Ihrer Leistungen – Ihr Leistungskatalog muss jedem Ihrer Mitarbeiter ein Begriff sein, um Bewusstsein für Qualität und Inhalte zu schaffen. So erreichen Sie, dass Ihre Kunden bekommen, was Sie ihnen verkauft haben und zufrieden sind.
 

Aktuelles

Produkt- und Preismodelle

Erfahren Sie mehr über den Aufbau von Leistungskatalogen von IT Dienstleistern sowie Preisstrategien und Verrechnungsmodellen. Schaffen Sie sich den Einstieg in ein aktives Dienstleistungsmanagement. Mehr...

Target Costing

Steuern Sie die Kosten Ihrer Dienstleistungen kontinuierlich und nachhaltig.  Mehr...