Kompetenzen

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Ihre individuellen und zukunftsweisenden Lösungen und richten Ihr Unternehmen auf Ihre Kunden aus. Diesen Prozess bezeichnen wir als Service Engineering. Auf der Basis Ihrer Geschäftstrategie entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen die richtigen Konzepte für die Bereiche:

  • Produktmanagement
  • IT-Architektur
  • Finanzen und Controlling
  • Service Management
  • IT-Governance

Produktmanagement
Das Produktmanagement definiert mit den Services die Schnittstelle zu Ihren Kunden, bestimmt die IT-Architektur sowie die Service-Prozesse und beinhaltet Modelle für die Leistungsverrechnung, das Risikomanagement sowie die Integration in die Kosten- und Leistungsrechnung als Schnittstelle zum Controlling. Mehr...

IT-Architektur
Unter dem Aspekt IT-Architektur analysieren und optimieren wir die IT-Infrastruktur und die darauf gehosteten Anwendungen über den gesamten Lebenszyklus. Das Design orientiert sich nicht nur an funktionalen Anforderungen, sondern vor allem an strategischen Prinzipien. Mehr...

Finanzen und Controlling
In vielen IT-Organisationen fehlt die Transparenz hinsichtlich der Kosten und Leistungen. Kennzahlensysteme sind nicht oder nur teilweise implementiert. Als Folge entstehen Lücken in der Steuerbarkeit der Projekte und Standardprodukte. Mehr...

Service Management
Während zentrale Themen für die IT-Infrastruktur nach wie vor Konsolidierung und Zentralisierung sind, stehen IT-Organisationen vor der Herausforderung ihre Service-Prozesse an die globalisierte Welt ihrer Kunden anzupassen. Mehr...

IT-Governance
Die Governance sorgt dafür, dass Sie Ihre Organisation dauerhaft auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden ausrichten, die Gesetze einhalten und Ihren eigenen Prinzipien und Werte in der gesamten Organisation umsetzen können. Mehr ...

IT Strategy
Welche Stellenwert hat die IT heute für Ihrer Kunden und welche soll diese in den kommenden Jahren einnehmen? Mit Ihrer IT Strategie sollten Sie nicht nur diese Frage beantworten können, sondern auch welche Auswirkungen der Wertbeitrag der IT für Kunden hat und wie Sie Ihr Unternehmen in Bewegung halten, also die Transformation managen.

 
IT-Management Kreis